Veröffentlichung

Naturgewalten

Die Naturgewalten-Antologie des Lerato-Verlags, in der ich mit meiner Kurzgeschichte "Apfelblüten" vetreten bin ist dieser Tage erschienen. Am Donnerstag ist das Paket mit meinen bestellten Exemparen angekommen. Schaut nett aus. Ich denke dass mich das Buch in der nächsten Zeit beim Schnellbahnfahren begleiten wird. Ein paar Geschichten habe ich schon gelesen, gefielen mir einmal besser einmal weniger. Ist wahrscheinlich Geschmackssache, und bei mir ist es eben so, dass ich auch bei Kurzgeschichten gerne sowas wie eine Handlung drin habe.
Aber ich denke es ist ein abwechslungsreiches Buch. Jeder hat das Thema "Naturgewalten" anders interpretiert.

7.3.08 12:38, kommentieren

Werbung


In Kürze: Naturgewalten

Mittlerweile ist die Homepage für die Antologie Naturgewalten online, in der ich auch mit einer Kurzgeschichte vertreten sein werde.

Naturgewalten - Das Buch

15.1.08 13:04, kommentieren

Noch ein paar Gründe zum Freuen ....

1. Meine Diplomarbeit wurde aprobiert. Freut mich irgendwie weil es doch nicht allzu lange gedauert hat. Aber die richtig schönen Neuigkeiten sind ...

2. '"Blah!" 3 ist erschienen - wie schon einige Einträge zuvor angekündigt - mit meiner Geschichte "Gefährliches Spiel" und Tinas Illustrationen und ich finde es schaut wirklich toll aus. In meinen Text darf ich im Nachhinein, aber nicht zu genau reinschauen, denn trotz oftmaligem Überarbeiten entdecke ich immer wieder stellen, wo ich mit denke: "Wie hab ich das nur so stehen lassen können?!?" Aber so wird es einem wohl immer mit veröffentlichten Geschichten gehen.
Hier kann man sich die 3. Ausgabe von "Blah!" jedenfalls gratis runterladen.

3. Als ich am Donnerstag von der Chorprobe kam erwartete mich eine Überraschung. Meine Kurzgeschichte "Apfelblüten" wurde tatsächlich für die Anthologie "Naturgewalten" vom Lerato-Verlag angenommen. Irgendwie freut mich das doppelt, weil diese Geschichte etwas ganz anderes ist, als das was ich sonst schreibe und ich mir dementsprechend unsicher war ...
Laut Verlag erscheint die Anthologie im 1. Quartal 2008

6.10.07 15:10, kommentieren

Blah!

Dafür hab ich ein paar Kurzgeschichten überarbeitet von denen demnächst eine in der Online Zeitschrift Blah! erscheinen wird. Und eine zweite Geschichte kommt in der darauffolgenden Ausgabe. Tina ist auch schon fleißig daran, Illustrationen dafür zu anzufertigen und ich glaube das Ergebnis kann sich sehen (und auch lesen) lassen.

1 Kommentar 12.9.07 00:08, kommentieren

Ein Gedicht von mir

Vor ein paar Monaten habe ich ein paar von meinen Gedichten an den Lerato-Verlag geschickt. Es ging um eine Lyrik-Anthologie zum Theama "Träume" - die wurde im Endeffekt wieder gestrichen. Doch ich bekam dennoch Nachricht vom Verlag - eines meiner Gedichte passt in eine andere Antologie mit dem Titel "Traumzeit". Soll Ende November erscheinen - und demnächst soll es auch auf der Verlagshomepage genaueres geben ...

Lerato-Verlag

3 Kommentare 21.10.06 22:15, kommentieren