Archiv

Headerbild

Schon seit einiger Zeit habe ich ein Headerbild. Es wurde von Marko Ackermann entworfen, der übrigens dieser Tage wieder einen Fantasy-Roman herausbringt. Mehr über "Devian und Corvina" und Markos andere Bücher kann man hier erfahren.


Marko Ackermann

1 Kommentar 21.10.06 21:12, kommentieren



Nanowrimo 2006

Habe jetzt ein interessantes Projekt aufgegabelt. Es geht darum innerhalb des Monats Novermber einen Roman von 50.000 Wörtern zu schreiben. Die Teilnehmer kommen wie es aussieht von überall auf der ganzen Welt, doch es gibt sogar einige, die in meiner Nähe wohnen - d.h. man kann sich das eine oder andere Mal zu gegenseitigen Motivation oder zum Meinungsaustausch treffen.

Manche setzen sich jeden Tag hin und schaffen es, einen Roman zu schreiben. Manche setzen sich eine Deadline, oder verschaffen sich sonst einen Tritt in den Hintern um etwas weiterzubringen. Ob es mir mit so einem Projekt gelingt, ist im Moment noch ein großes Fragezeichen, aber ich bin sehr entschlossen meinen "Hexenkindern" noch eine Chance zu geben.

Ich werde mich einen Monat lang nur auf diese Geschichte konzentrieren, und so könnte es auch klappen. Ich weiß mittlerweile woran das liegt, diese verdammte Schreibblockade. Ich glaube es sind zu viele Ideen in meinem Kopf, zu viele angefangene Sachen auf meinem Computer oder in diversen Notizheften. Und jede Woche ist es etwas anderes, das ich als nächstes in Angriff nehmen will. Ich kann mich nicht entscheiden worauf ich mich als nächstes stürzen möchte - so komme ich mit garnichts weiter.

Aber der Spruch, dass irgendwann einmal für jede Geschichte der richtige Zeitpunkt kommt, der gilt jetzt nicht mehr. Wenn man sich das so vorstellt, dann kommt dieser richtige Moment nämlich nie.



National Writing Month 2006

21.10.06 21:27, kommentieren

Ein Gedicht von mir

Vor ein paar Monaten habe ich ein paar von meinen Gedichten an den Lerato-Verlag geschickt. Es ging um eine Lyrik-Anthologie zum Theama "Träume" - die wurde im Endeffekt wieder gestrichen. Doch ich bekam dennoch Nachricht vom Verlag - eines meiner Gedichte passt in eine andere Antologie mit dem Titel "Traumzeit". Soll Ende November erscheinen - und demnächst soll es auch auf der Verlagshomepage genaueres geben ...

Lerato-Verlag

3 Kommentare 21.10.06 22:15, kommentieren

Schreibfortschritt

My NaNoWriMo Progress

30.10.06 12:54, kommentieren